Permalink

off

Hamburger Tactica 2015

image

Es war wieder soweit! Jede Menge (und ich meine wirklich richtig viele ;-)) begeisterte Miniaturengamer pilgerten nach Hamburg Wilhelmsburg. Schon zum 10. Mal fand vom 21.-22.02. die Hamburger Tactica statt.

Ich lasse mich immer einmal pro Jahr von diesen ganz vielen verschiedenen Eindrücken aus allen Richtungen des Spielens mit Miniaturen beeindrucken, obwohl es eigentlich nicht komplett in meine durch Brett-, Karten und Computerspiele begeisterte Welt passt, wenngleich schon mal zwischendurch das eine oder andere Miniaturenspiel dabei ist.

Dieses Jahr habe ich nach langer Zeit mal wieder ein neues Miniaturenregelwerk mit nach Hause genommen, wo ich demnächst bestimmt auch hier ein wenig mehr darüber berichten werde: SAGA. SAGA ist ein Spiel von Studio Tomahawk, was im vergangen Jahr von Stronghold Terrain in einer sehr hochwertigen Ausgabe auf Deutsch erschienen ist. Freue mich schon auf meine erste Partie, nachdem ich schon einiges darüber im Netz gelesen habe. Für Diejenigen unter Euch, die es schon kennen: den Mechanismus mit den Battleboards (dazu dann irgendwann ein wenig mehr ;-)) finde ich großartig, dass es nicht einfach ein „ich aktiviere alle meine Figuren, bewege sie und greife an“ und dann der andere Spieler ist, sondern die Spieler in ihren Möglichkeiten je Zug limitiert sind.

Hier noch meine Fotos des heutigen Besuchs. Viel Spaß beim Betrachten.

Kommentare sind geschlossen.