Permalink

off

Kurzvorstellung Skyline (Tasty Minstrel Games)

Skyline von Tasty Minstrel Games ist ein schnelles einfaches Würfelspiel, was einen nach Beendigung einer Partie gleich wieder zu einer erneuten Runde einlädt!

20121023-151829.jpg
Ich habe Skyline im Rahmen der Kickstarter Aktion zu Ground Floor kostenlos mit dazu bekommen, so daß ich schon gespannt war, welches Spiel ich da wohl als Neuzugang begrüßen durfte ;-).

Skyline ist für 1-4 Spieler und soll laut Herstellerangaben um die 15 Minuten Spieldauer haben.

Das Spiel ist so einen Art Kniffel oder Yatzee mit ein wenig Drumherum. Macht aber Spass zu spielen, ist sehr kurzweilig und erwartungskonform kann nicht viel geplant werden und Glück dominiert.

Um was geht es denn genau? Es gibt drei verschiedenen Arten von Würfeln, die im Spiel dazu verwendet werden Hochhäuser zu bauen. Jedes Gebäude braucht ein Fundament und ein Dach, die jeweils auf verschiedenen Würfelarten zu finden sind. Dazwischen können je nach Gebäudeart (niedrig, mittel hoch) 0, 2 oder 4 Stockwerke, ebenfalls aus Würfeln gebaut werden.

Eine schöne Lösung, um nicht 100te von Würfeln im Spiel zu benötigen sind die Karten, die ein vollständiges Hochhaus ersetzen, damit dessen Würfel wieder zurück in den Pool gelegt werden können.

20121023-162050.jpg

Wir werden Skyline auf jeden Fall als Opener oder Abschluss unserer Spieleabende verwenden, so gekauft hätte ich es mir aber nicht.

Bis zum nächsten Spiel

Jens

Kommentare sind geschlossen.